· 

Thursday Cottage Cherry Curd

Ich habe mir in einen Delikatessenladen ein Fruchtaufstrich aus England geholt. Ich kannte Curd vorher nur mit Zitrone. Zitronencurd mag ich sehr gerne habe es auch schon mal selber hergestellt. Der Unterschied zu Marmelade ist das es cremiger und geschmeidiger ist. Es beinhaltet Butter und Eigelb, was den Aufstrich ein tollen Geschmack und Konsistenz verleiht. 

Diese hier ist mir etwas zu sauer, doch der Kirschgeschmack hat mir gefallen. Pur mag ich es nicht so sehr, doch auf Pancakes mit Frischkäse und Banane finde ich es gut, dass neutralisiert die Säure etwas.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Rohrzucker, pasteurisiertes Ei, pasteurisiertes Eigelb, Butter, 10 % Sauerkirschsaftkonzentrat, natürliches Aroma, Geliermittel (Pektin), Säureregulator (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 310 g Glas (100 g): Energie1209 kcal (390 kcal); Fett 46,5 g (15,0 g) davon gesättigt 22,6 g  (7,3 g); Kohlenhydrate 182,9  g (59 g) davon Zucker 179,8 g (58 g); Eiweiß 13 g (4,2 g); Salz 0,87 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0