· 

Mövenpick Cheesecake

Nach dem ich vor kurzen den Brownie bei Rewe gefunden habe, habe ich jetzt alle Sorten von Kuchen beim Kaufland gefunden, die es gerade von Mövenpick gibt. Den Käsekuchen hatte ich auch noch nicht probiert, so nahm ich ihn für 3,49 € mit. 

Es ist ein ganz weicher Kuchen und besteht aus einen Rührkuchenboden und einer Quarkmasse. 

Ich mochte diesen Kuchen sehr. Er schmeckt ähnlich, wie den Exquisa Käsekuchen-Riegel, denn man ihm Kühlregal finden kann. Dieser hier muss nicht gekühlt werden. 

Er hatte ein angenehmen süßen Geschmack mit der leichten säuerlichen Note des Quarks. Er war cremig und genauso erfrischend mag ich Käsekuchen.

Der Boden war auch weich und süß und ergänzte die Quarkmasse, aber ich hätte ihn auch ohne diesen Boden gemocht. 

  • Zutaten: 45% Speisequark (30% Fett i. Tr.), Zucker, Eier, Rapsöl, Weizenmehl, Weizenstärke, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Eiweiß, Stärke, Süßmolkenpulver, Zitronenschalenöl, Limettenschalenöl, natürliches Aroma, Salz, modifizierte Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Natriumacetate), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Weinsäure)
  • Nährwerte pro 350 g Kuchen (100 g): Energie 1148 kcal (328 kcal); Fett 63 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 13,3 g (3,8 g); Kohlenhydrate 126 g (36 g) davon Zucker 73,5 g (21 g); Eiweiß 25,6 g (7,3 g); Salz 1,16 g (0,33 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0