· 

Riva Magic Praliné

Naja das letzte Eis von Norma fand ich ja nicht schlecht doch dieses ist mir zu wässrig obwohl Sahne benutzt wurde. Es war einfach nicht wirklich vollmundig und die Konsistenz nicht cremig genug. Der Nougatgeschmack war dafür gut getroffen. Also vielleicht sollten sie einfach das Wasser aus den Zutaten weglassen. 

Auch die Hülle mit den karamellisierten Haselnüssen fand ich nicht schlecht. Sie waren knusprig, durch die Karamellisierung und passten gut zu Milchschokolade.

So wurde ich es mir allerdings nicht noch mal holen.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Entrahmte Milch, 15 % Sahne, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, 2,5 % Haselnüsse, Butterreinfett, 2 % Haselnussmark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 72 g Eis (100 g): Energie 253 kcal (351 kcal); Fett 16,4 g (22,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,4 g (13 g); Kohlenhydrate 22,7 g (31,5 g) davon Zucker 20,9 g (29,1 g); Ballaststoffe 1,4 g (2 g); Eiweiß 2,9 g (4 g); Salz 0,08 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0