· 

K-Classic Crispy Snack

Diesen Snack aus den Kühlregal stammt aus dem Kaufland. Es besteht aus einer Kakaokuchenboden auf den eine Milchcreme liegt. In der Mitte ist noch eine Karamellsauce und umhüllt ist er von Milchschokolade und Haselnussstückchen. Der Schokoladenkuchen ist leider etwas trocken, doch mit der Milchcreme zusammen ist es nicht schlimm. Die Milchcreme ist süß und cremig. sie ist weich und ich mochte sie. Besonders mit den süßen Karamellkern in der Mitte. Auch die Milchschokolade passte dazu mit den Haselnussstückchen. Im ersten Moment könnte man denken es ist eine Kopie vom Maxi King, doch es ist ein anderes Produkt mit den Kakaokuchen und ohne die dünne Waffelschicht um der Milchcreme. 

Ich mag das Karamell und die Milchcreme noch etwas mehr bei Maxi King, weil es noch weicher ist. Doch auch dieses Produkt hat sein Reiz und ich hab es nicht bereut, es probiert zu haben.

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Vanilleextrakt), pflanzliche Fette (Palm, Palmkern, Kokos), 17 % Vollmilch, Zucker, Haselnussstückchen, 5,8 % karamellisierten Zucker, Weizenmehl, Ei, 2,3 % fettarmes Kakaopulver, Milcheiweiß, Glukose-Fruktose-Sirup, Sahnepulver, 1,5 % Vollmilchpulver, Kartoffelstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßmolkenpulver, Laktose, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Glukosesirup, 0,1 % Haselnusspaste, Dextrose, Aromen, Salz, Tapioka-Maltodextrin, Magermilchpulver
  • Nährwerte pro 35 g Stück (100 g): Energie 158 kcal (457 kcal); Fett 10 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (18 g); Kohlenhydrate 15 g (43 g) davon Zucker 13 g (38 g); Ballaststoffe 0,5 g (1,4 g); Eiweiß 1,8 g (5,2 g); Salz 0,12 g (0,35 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Holger (Montag, 10 Juli 2023 23:27)

    Gibt es das auch in weiteren Sorten?

  • #2

    Rike (Montag, 10 Juli 2023 23:29)

    Ich hab nur diese entdeckt