· 

Florida Eis Maracuja

Ich mag Sorbets und  Maracuja und das Eis von Florida mag ich auch. So habe ich mir diesen Becher im Kaufland geholt.

Und geschmacklich hat es mich begeistert. Es war fruchtig und schmeckte nach Maracuja. Es war süß und sauer und hatte eine tolle Balance. Doch die Konsistenz war nicht meins. Es war mir zu brüchig und nicht weich genug.

So wurde ich mir das Maracujaeis nicht nochmal holen. Da es ein Fruchteis ist, ist es auch vegan und glutenfrei.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 22 % Maracujapüree, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektin)
  • Nährwerte pro 150 ml/ 142 g Becher (100 g): Energie 187 kcal (134 kcal); Fett 0,1 g (<0,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 45,4 g (32 g) davon Zucker 42,6 g (30 g); Ballaststoffe 2,7 g (1,9 g); Eiweiß 0,7 g (0,5 g); Salz 0,01 g (0,01 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0