· 

Wholey Smoothie Bowls Dragon Bowl

Mit dieser Mischung konnte ich mir schnell eine Smoothie Bowl für zu hause machen. Dafür muss man nur den gefrorenen Inhalt mit 100 - 150 ml Wasser pürieren. Ich habe die Hälfte gemacht und hatte so zwei Portionen. Es ist eigentlich nichts anderes als Früchte, die klein geschnitten und eingefroren sind. Im Café sind die Smoothie Bowl meist noch mit Hafer, Leimsamen, Nussmus oder ähnlichen gemixt. So fand ich den Preis von fast 4 € schon sehr viel dafür. 

Lecker war sie und angefroren sehr erfrischend. Sie hatte eine dezente süße fruchtige Note und eine breiartige Konsistenz. Ich habe sie mir noch getoppt mit Früchten und Knuspermüsli. Besonderes das Müsli hat gut dazu gepasst. 

Aufgrund des Preis würde ich sie mir nicht nochmal holen.

 

  • Zutaten: 41 % Pitaya (Rote Drachenfrucht), Banane, Mango, Datteln, Passionsfruchtpüree, Ingwersaft
  • Nährwerte pro 100 g Fruchtmischung: Energie 90 kcal; Fett 0,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 20,5 g davon Zucker 16,3 g; Ballaststoffe 2,4 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0