· 

Kissyo Haselnuss-Nougat

Ich mag Nougat sehr gerne in jeglichen Arten, so auch als Eis. Doch meist bin ich vom Nougat Eis enttäuscht, weil es den Geschmack nicht richtig widerspiegelt. Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich mir dieses Eis hole. Leider haben sich meine Vermutungen bewahrheitet. Es schmeckt kaum nach Nougat, dafür hat es ein guten Haselnussgeschmack. Es besteht ja auch aus Haselnuss- und Nougatmilcheis. 

Es ist ein luftiges und weiches Eis. Doch durch die mini stücke von Schokolade und vor allem den Haselnüssen geht das cremige Gefühl verloren. Ich fand daher die Stücke teilweise störend. Sie hatten dafür ein guten süßen Haselnussgeschmack und die Schokoladenraspeln knackig und herb. Das Herbe passt gut zum süßen Eis.

Doch so ist es leider keine Eissorte für mich.

 

  • Zutaten: 62 % Vollmilch, Rübenzucker, 7 % Sahne, 4 % Haselnussmark, Eigelb, 3 % Bitterschokolade (Kakaomasse, Rohrrohrzucker, Kakaobutter), 24 % Traubenzucker, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), Milchpulver, Traubenzucker, 0,9 % Kakopulver, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 500 ml/316 g Becher (100 g): Energie 670 kcal (212 kcal); Fett 37,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 22 g (5 g); Kohlenhydrate 65 g (22 g) davon Zucker 65 g (22 g); Eiweiß 15 g (3,7 g); Salz 0,45 g (0,11 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0