· 

Spoonnig Cookie

In Berlin hat Spooning nicht nur eine Keksteig-Theke, wo man sich seinen eigenen Keksteig toppen kann und ungebacken löffelt. Es gibt dort auch 5 fertig gebackene Kekse. Das Sortiment wechselt öfter. Ich habe mir eine vierer Box für 14 € gekauft. 

Darunter war ein Schokoladenkeks der ein Erdnussbutterkern hatte. Das hat super zusammen gepasst. Weil der intensive Schokoladenteig, auch eine starke Füllung hatte und insgesamt nicht o süß war. 

Außerdem war er wie alle Keks außen knusprig. 

Als nächstes probierte ich den Keks mit den Marshmallow-Kern, dieser war für mich etwas zu zäh, Sonst war der Keks aber lecker, auch weil die Milchschokoladenstückchen weich waren und gut zu den süßen Teig passten. 

Nicht ganz so gut umgesetzt war der French Toast, der Keksteig wurde in Zimt-Zucker gerollt und dann gebacken. Doch mir war der Zimt zu wenig. Das Creme-Cheese_frosting war süß und passend. 

Mein Liebling war der Keks der mit einer Himbeermarmelade gefüllt wurde und außen noch ein paar Streusel hatte. Er war deshalb etwas ungebacken in der Mitte, doch mir gefiel das so. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0