· 

Vemondo vegan salted Caramel

Bei Lidl habe ich mir eine der 3 veganen Stieleis geholt. Ich habe mich für gesalzenes Karamell entschieden, aber es gab noch classic und Mandel.

In der Packung sind drei Eis und sie haben 1,99 € gekostet. 

Die Schokolade ist eine süßherbes Schokoladenkuvertüre. Sie war knackig und hat mir vom Geschmack gefallen. Das Eis darunter schmeckte nach Karamellaroma, wie ich es schon von anderen Produkten kenne. Es war in Ordnung. Richtiges Karamell ist mir lieber. Dennoch war das Eis gut und hat auch eine gute Konsistenz, die nicht zu schnell schmolz. ich würde mir diese Sorte sogar wieder holen, wenn ich vegan wähle.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Kakaofett, Kakaomasse, Erbsenprotein, Glukose-Fruktose-Sirup, Karamellzuckersirup, Meersalz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma
  •  Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis (100 g): Energie 234 kcal (330 kcal); Fett 14,6 g (20,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 10,4 g (14,7 g); Kohlenhydrate 23,6 g (33,3 g) davon Zucker 16,5 g (23,2 g); Eiweiß 1,5 g (2,1 g); Salz 0,27 g (0,38 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0