· 

foodist Peanut Butter Coconut

In meinen Adventskalender hatte ich diese Erdnuss Butter enthalten. Bis heute bin ich nicht dazu gekommen u auszuprobieren. Doch nun war es Zeit und ich probierte sie erste pur und dann auf einen Pancake.

Bevor ich sie probieren konnte musste ich sie umrühren, da sich durch die lange Zeit, das Öl oben abgesetzt hatte. Das war etwas schwierig und ich hatte noch ein paar feste Klumpen in der Masse.

Der Geschmack der Erdnussbutter gefiel mir, da sie noch leicht süß war. Das wird an den Kokosblütenzucker gelegen haben. Es war auch nur dezent. So wie auch die Kokos nur dezent im Hintergrund zu schmecken war, wie ich es gehofft hatte. So hatte ich wirklich eine Erdnussbutter, die noch leichte Nuancen von Kokos besaß. Sie passte super zum Pancake.

 

  • Zutaten: 84,5 % geröstete Hi-Oleic Erdnüsse, 10 % geröstete Kokosnuss, 5 % Kokosblütenzucker, 0,5 % Meersalz
  • Nährwerte pro 250 g Becher (100 g): Energie 1498 kcal (599 kcal); Fett 117,5 g (47 g) davon gesättigte Fettsäuren 27,5 g (11 g); Kohlenhydrate 40 g (16 g) davon Zucker 24 g (9,6 g); Ballaststoffe 18,3 g (7,3 g); Eiweiß 60 g (24 g); Salz 1,28 g (0,51 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0