· 

Lindt Eiscafé

Diese Schokolade habe ich geschenkt bekommen und ich habe sie gleich bei der Wärme in den Kühlschrank gegeben. Es steht sogar auf der Verpackung, dass sie am besten gekühlt schmeckt.

Die Schokolade hatte aus den Kühlschrank einen sehr guten Knackeffekt. Sie war den noch zart schmelzen. Ich mochte den Geschmack der weißen Schokolade. Er schmeckte ein wenig nach Vanille. Ich denke, dass es durch die Aromen gab, die eingesetzt wurden. Denn Vanille ist nicht enthalten. 

Auch wenn die Zutaten nicht die hochwertigsten waren, wie bei Lindt vermutet werden könnt, hat sie mir geschmeckt.

Die Füllung gab einen guten Kontrast zu süßen Hülle ab. Sie war leicht herb und hatte ein guten Kaffeegeschmack. Besonders intensiv wurde es, wenn ich ein Kaffeestück erwischte.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Sahnepulver, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), 0,4 % Kaffee, Kakaomasse, natürliches Aroma, Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 579 kcal; Fett 38 g davon gesättigte Fettsäuren 24 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 45 g; Eiweiß 6,3 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0