· 

lycka salted caramel walnut

Das vegane gesalzene Karamelleis von Lycka habe ich in eine Edeka gefunden. Leider war der Becher schon sehr weich und ich denke die Kühlung war in dem Kühlschrank nicht sehr gut. Daher ist meine Karamellsauce sehr ins Eis übergelaufen. Geschmacklich hat es sehr nach den Karamellaroma geschmeckt, dass ich schon von anderen veganen Karamelleissorten kenne. Ich mag das Aroma, so hat mir auch diese Eis geschmeckt.

Die Konsistenz war sehr luftig und hilt sich auch bei den Antauen und wieder einfrieren sehr gut, durch die Bindemittel. Mir war das Eis schon fast ein wenig zu intensiv. Ich hätte es nicht ganz so süß gewollt.

Die Walnussstücke waren nicht knackig, aber haben gutgeschmeckt und ware auch passt zum Eis. Nochmal würde ich es mir nicht holen, da ich anderes Karamelleis bevorzuge.

  • Zutaten: Wasser, Rohrzucker, 6,2 % Kokosmilch, gesalzene Karamellsauce (Zucker, Maissirup, Kokosmilch, Wasser, Maisstärke, natürliches Karamellaroma, 1 % Salz, Verdickungsmittel (Xanthan)), Maltodextrin, karamellisierte Walnüsse (60 % Walnüsse, Rohrzucker), 3,6 % Kokosöl, karamellisierter Zucker, 0,5 % Salz, Ackerbohnenprotein, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Sonnenblumenlecithine)
  • Nährwerte pro 475 ml/305 g Becher (100 g): Energie 625 kcal (205 kcal); Fett 23,2 g (7,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,6 g (4,8 g); Kohlenhydrate 100,7 g (33 g) davon Zucker 82,4 g (27 g); Ballaststoffe 3,1 g (1 g); Eiweiß 3,4 g (1,1 g); Salz 2,56 g (0,84 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0