· 

Ballerina salt vanilj

Ich habe mir in Schweden eine Kekspackung geholt. Das besondere war die gesalzene Vanillecreme zwischen den Keksen. Ich habe an hand der Verpackung gar nicht erkannt, das es zwei verschiedene Kekse waren. Einer war so dunkle und herb, ähnlich wie Oreo. Der andere war heller, aber immer noch ein Kakaokeks. Beide Kekse waren sehr knusprig. Dafür war die Vanillecreme sehr weich. Ich mochte die Konsistenz und auch den süßen Geschmack mit den Hauch Salz. Ich fand er hat gut zum herben Keks gepasst.

Mir war der dunkle Keks leider zu herb, so dass ich die Packung meinen Teens über ließ.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Füllung mit salzigen Vanillegeschmack (Zucker, ausgehärtet Kokosfett, Molkenpulver, Meersalz, Aromen), Emulgator (Sojalecithine), Zucker, Sonnenblumenöl, fettreduziert Kakaopulver, Invertzucker, Weizenmehl, Backpulver (Natriumcarbonat, E503), Salz, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Aromen, Gerstenmalz 
  • Nährwerte pro 14,6 g Kekse (100 g): Energie70 kcal (500 kcal); Fett 3,6 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (15 g); Kohlenhydrate 9,3 g (63 g) davon Zucker 5,5 g (38 g);  Ballaststoffe <0,5 g (2,7 g), Eiweiß 0,7 g (4,8 g), Salz 0,1 g (0,9 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0