· 

Gelateria Callipo Tartufo di Pizzo Pistacchio

Tartufo Eis findet ich in unseren Supermärkten öfter, doch meist nur mit Vanille und Schokoladeneis oder selten in mit Kaffeeeis.

In einen italienischen Supermarkt in Berlin habe ich noch eine Sorte mit Pistazieneis gefunden.

Es hatte eine Pistaziencremefüllung, die eigentlich flüssig werden sollte. Ich weiß nicht, ob ich es dazu zu wenig antauen lassen habe. Bei mir war sie cremig, aber noch fest. Ich mochte den süßen Pistaziengeschmack, sowohl vom Eis als auch vom Kern. Das Eis war cremig und vollmundig. Bestreut wurde es mit weißer Schokolade, die für die Optik diente. Ich finde nur, dass sie das Papier in den Becher hätten weglassen können, das habe ich nicht gebraucht. Leider war es mit 4,49 € auch sehr teuer für 2 Stück.

 

  • Zutaten: Pistazieneis (45 % pasteurisierte Vollmilch, dehydratisierte Magermilch, Glukosesirup, Zucker, 8 % Pistazienpaste, Kokosöl, Magermilchpulver, pasteurisiertes Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Salz, natürliches Aroma), Pistazienfüllung (Glukosesirup, 25 % Pistazienpaste, Wasser, Zucker, Dextrose, salz, natürliches Aroma), weißes Schokoladenpulver (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver)
  • Nährwerte pro 160 ml/110 g Becher (100 g): Energie 231 kcal (210 kcal); Fett 5,9 g (5,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (1,8 g); Kohlenhydrate 38,5 g (35 g) davon Zucker 36,3 g (33 g); Eiweiß 5,4 g (4,9 g); Salz 0,24 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0