· 

lycka Lemon Cake Blueberry Swirl

Diesen Becher habe ich auch im Edeka gefunden und auch hier war es sehr weich, obwohl es im Tiefkühler stand. Zu Hause in meine ist es fester geworden.

Es war ein Zitroneneis, was mir nicht so gefallen hatte. Es war mir nicht cremig genug und war eher ein Sorbet. Die Heidelbeersauce war nur wenig vorhanden, aber hatte ein guten Geschmack. Die Gebäckstücke waren nicht knusprig und hatten eine weiche Konsistenz. Ich mochte sie leider auch nicht.

Diese Eis würde ich mir nicht nochmal holen, auch nicht wenn ich Veganer wäre.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Rohrzucker, 9 % Zitronensaft, Gebäckstückchen (Weizenmehl, Rohrrohrzucker, Palmfett, Weizensirup, Quinoamehl, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Meersalz, Vanilleextrakt), Blaubeersauce (Zucker, 16,5 % Blaubeeren, Wasser, Holundersaft, Maisstärke, Zitronensaft, Verdickungsmittel (Pektine), natürliches Blaubeeraroma), Glukosesiruppulver, Ackerbohnenprotein, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Sonnenblumenlecithine)
  • Nährwerte pro 475 ml/305 g Becher (100 g): Energie 525 kcal (172 kcal); Fett 9,8 g (3,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g (1,4 g); Kohlenhydrate 112,9 g (37 g) davon Zucker 91,5 g (30 g); Ballaststoffe 2,4 g (0,8 g); Eiweiß 5,2 g (1,7 g); Salz 0,18 g (0,06 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0