· 

McFlurry Frozen Yogurt KitKat white Passionfruitsauce

Ein neuer McFlurry in Deutschland, in Polen gab es die weißen KitKat-Stücke schon etwas länger. Dort gibt es dazu Erdbeereis und Erdbeersauce.

Die Passionsfrucht gab es dort auch schon mal, auch in einer anderen Kombination die ich besser fand. Es war mit Butterkeksen und weiße Schokoladenstückchen. Außerdem waren noch Mangostücke in der Saue.

Hier wurde der Frozen Yoghurt empfohlen, doch ihr könnt auch Vanille- oder Schokoladeneis wählen. Ich glaube Vanille hätte mir besser gefallen, da dieses nicht auch säuerlich ist. Ich mochte die fruchtige Sauce. Sie war süß-säuerlich und sehr fruchtig. Außerdem waren die knackigen Kerne enthalten.

Die weißen Kitkat stücke hingegen fand ich nicht gut. Es waren ersten viel zu wenig und meisten nur Krümel. Außerdem ist der weiße Schooladegeschmack billig. Ich hätte gerne die Butterkekse aus Polen.

Hier in Deutschland würde ich es mir als Sundae mit Vanilleeis bestellen. 

  • Zutaten: Frozen Joghurt (83 % Joghurt, Zucker, Dextrose, Stabilisatoren (Pektin, Guarkernmehl, Hydroxypropylmethylcellulose), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Milchsäure)),Topping KitKat White (Waffeln (Weizenmehl, Zucker, Palmfett, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), Salz), Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Butterreinfett, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma), Sauce Passionsfrucht (Zucker, Wasser, 20 % Passionsfrucht, 12 % Passionsfruchtsaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektin))

Nährwerte pro 205 kcal Eis (100 g): Energie 408 kcal (199 kcal); Fett 13,4 g (6,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g (4 g); Kohlenhydrate 64 g (31,2 g) davon Zucker 57 g (27,8 g); Ballaststoffe 0,5 g (0,2 g); Eiweiß 7,9 g (3,9 g); Salz 0,22 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0