· 

Nasch Natur Nice Tarts Erdbeere-Cashew

Ich habe diese veganen Eis-Tarts schon mal in einen Edeka gesehen und mir nun eine Sorte in einen Biomarkt gekauft. 4,99 € ist ein stolzer Preis für 100 g. Deswegen hat es auch längere Zeit gedauert bevor ich sie gekauft habe. 

Ich muss auch sagen mein Fall waren sie nicht. Ich mochte weder den Mandelboden, weil er nicht knusprig war und mir etwas süße darin fehlte. Noch mochte ich die Cashew-Eismasse. Auch diese war mir zu wenig süß und nicht cremig genug. Das beste war das Erdbeerpüree auf den Tarts. Vielleicht schmecken sie Leute die sich wenig Süß ernähren oder auf Industriezucker verzichten.

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 20 % Mandeln, 15 % Datteln, 14 % Erdbeeren, Hafer, 8 % Cashewmus, Kokosnussmus, Zitronensaft
  • Nährwerte pro 25 g Tart (100 g): Energie 83 kcal; Fett 5,7 g (23 g davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g (5,7 g); Kohlenhydrate 5,2 g (21 g) davon Zucker 2,3 g (9,1 g); Ballaststoffe 1,1 g (4,4 g); Eiweiß 2,3 g (9 g); Salz 0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0