· 

Das Eis Samba Crunchy Nougat

Im Bioladen habe ich mir das Nougateis mit Crunch geholt. Crunch ist hier die Keksstücke und Zartbitterstücke gemeint. Die Zartbitterstücke waren unterschiedlich groß und meist eher Raspeln. Ich mochte sie teilweise. Das herbe hat gut zu den süßen Eis gepasst. Doch dass war mir etwas zu kriesslig und dadurch nicht cremig genug. Auch geschmacklich hätte ich mehr Nougat erwartet. Doch ich bin meist von Nougateis enttäuscht. Gut fand ich die kleinen Keksstücke, Sie hatten ein tolles Aroma und auch eine tolle Konsistenz.

Doch sie waren etwas klein.

Nochmal würde ich es mir nicht holen.

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 24 % Nussnougat (Rohrzucker, 9 % Haselnuss, Kakaopulver), Sahne, Kekse (Weizenmehl, Rohrzucker, Kokosöl, Kakaobutter, Salz), Zartbitter Schokolade (Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter), Vollrohrzucker, Vanilleextrakt, Zuckerrohr-Melasse, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Salz 
  • Nährwerte pro 500 ml/ 340 g Becher (100 ml): Energie 720 kcal (144 mal); Fett 39 g (7,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 15 g (3 g); Kohlenhydrate 80 g (36 g) davon Zucker 70 g (14 g); Ballaststoffe 5 g (1 g); Eiweiß 13,5 g (2,7 g); Salz 1,25 g (0,25 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FU (Mittwoch, 16 August 2023 13:33)

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte zwar eine andere Sorte von dieser Marke DAS EIS, aber die Konsistenz war überhaupt nicht cremig. Geschmacklich auch nicht rund.