· 

Koral Lody koktajlowe krówka-kukułka

In Polen habe ich den letzten Becher im Laden gefunden und in mit genommen. Da meine Reise etwas länger ist hat er ist unterwegs etwas vermischt und die Sauce waren einzeln nicht mehr erkennbar, außer Schokolade. Auf den Foto könnt ihr nochmal alle Schichten sehen. So startet der Becher mit Vanilleeis, dass mit ein paar Erdnussstücke bestreut war. Es ist luftig, süß und cremig. Ich mochte den Geschmack der Sorte. Auch die anderen Sorten hatten diese weiche Konsistenz. Nur Schoko bildete wieder eine Ausnahme. Es war etwas härter, durch den Kakaoanteil.

Unter dem Vanilleeis folgte eigentlich die Eierlikörsauce und danach das Eierliköreis. Auch dieses war süß und der Eierlikörgeschmack war da, auch ohne Alkoholzusatz.

Jetzt ist hat man die Hälfte des Bechers aufgegessen und stößt auf die reichhaltige Schokoladensauce, die untersich das Schokoladeneis versteckte. Die Sauce fand ich gut, doch Schokoladeneis war noch nie mein Geschmack. Daher war ich froh als ich diese Schicht durchhatte und zur Toffeesauce und Eis stieß. Diese Schicht gefiel mir auch sehr gut. Ich fand auch insgesamt das Eis mit den vielen Schichten gut. Noch ein paar Chunks wie Nüsse oder Karamellstücke und es wäre perfekt.

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Zucker, Kokosöl, Eierlikörsauce (gezuckerte Kondensmilch (Milch, Zucker), Glukosesirup, Wasser, Zucker, Aroma, Verdickungsmittel (E 440), Salz, Farbstoff (E 160b)), Sauce mit Toffeegeschmack (Glukosesirup, Zucker, gezuckerte Kondensmilch (Milch, Zucker), Wasser, ungehärtetes Kokosfett, Farbstoff (E 150a), Emulgator (Sojalecithin), Salz, Aroma), Schokoladensauce (Zucker, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch (Milch, Zucker), Wasser, 17 % Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchfett, Emulgatoren (Sojalecithin, E 476), Aroma), ungehärtetes Kokosfett, 4 % Kakao, Emulgatoren (Lecithin (aus PSA), E 471), Aroma, Salz, Säureregulator (E 330)), Glukosesirup, Magermilchpulver, Erdnüsse, Molkenpulver, 11 % fettarmer Kakaopulver, Glukose, Emulgator (E 471), Stabilisatoren (E 410, E 412), Farbstoffe (E 150 c, E 100, E 160b), Aroma, 0,003 % natürliche Vanille 
  • Nährwerte pro 220 ml/ 130 g Becher (100 g): Energie 287 kcal (221 kcal); Fett 14,3 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,1 g (8,5 g); Kohlenhydrate 35,1 g (27 g) davon Zucker 31,2 g (24 g); Eiweiß 4,7 g (3,6 g); Salz 0,25 g (0,19 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0