· 

Plombir Eis Burger

Die Idee find ich echt toll und habe die Burger gleich im Kaufland gekauft.

Sie besten aus ein süßen Burgerbrötchen, dass mit süßen Keksstreusel bestreut wurde. Leider war mir das Brötchen etwas zu trocken und zu viel für den Inhalt. Auch die Keksstreusel hätte ich gerne knusprig gewollt. Doch der süße Geschmack davon gefiel mir.

Das Patty ist hier ein EIs mit Vanillegeschmack. Es war süß und luftig und luftig aufgeschlagen. So wie das Plombir-Eis ist. Ich mochte es mit der süß-sauren Himbeerzubereitung, die intensiv war und den Ketchup widerspiegelt. Sie war sehr abgebunden, so das sie nicht bei antauen von Burger herunterlief. 

Tolle Idee und wenn sie das Brötchen noch besser hinbekommen, auch gut umgesetzt.

 

  • Zutaten: Hefefeingebäck mit bunten Keksstreuseln (Weizenmehl, Wasser, Pflanzenmargarine, Zucker, Hefe, Emulgator (Sojalecithine), Farbstoffe (Betanin, Carotin, Chlorophylle und Chlorophylline), Himbeerzubereitung (40 % Himbeeren, Zucker, Wasser, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisator ((Pektine), Aroma), 11 % Magermilch, Wasser, Zucker, Kokosöl, Rindergelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aromen
  • Nährwerte pro 85 g Burger (100 g): Energie 197 kcal (232 kcal); Fett 5,7 g (6,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g (5 g); Kohlenhydrate 33 g (39 g) davon Zucker 15 g (18 g); Eiweiß 3 g (3,5 g); Salz 0,32 g (0,38 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Dienstag, 01 August 2023 15:50)

    Zuviel Brötchen,zu wenig Eis.
    Geschmacklich ok. Dauert ewig bis das Brötchen zu beißen ist,da ist das Eis schon dünn.
    Ist eine gute Idee wenn das Brötchen flacher wäre und ein bisschen mehr Eis