· 

Gelato Classico Caramel Popcorn

Wir hatten auch schon Popcorneis in Deutschland, doch dieses Eis kommt aus den Hunde-Netto aus Polen.

Ich war gespannt wie gut der Popcorngeschmack ist. Dieser soll die Eisbasis aromatisieren, doch ich fand er kam nicht zur Geltung. Mehr habe ich die Karamellsauce geschmeckt. Sie war lecker und im ganzen EIs verstrudelt. Doch die Schokolade mit den karamellisierten Popcornstücke mochte ich nicht. Die Schokolade schmeckte billig und war sehr dünn. Die Popcornstücke waren auch zu wenig und nicht intensiv genug. Auch wenn mit so vielen Aromen gearbeitet wurde, hat man sie doch nicht richtig eingesetzt. Für mich war das Eis eine Null-Nummer.

 

 

  • Zutaten: Eis mit Popcorngeschmack (rekonstituierte Magermilch, Zucker Kokosfett, Glukosesirup, Magermilchpulver, Molkenpulver, Emulgator (E471), Stabilisator (E410, E412), Farbstoff (E 150c, E160a), Popcornaroma), Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, wasserfreies Milchfett, Kokosfett, Molkenpulver, Emulgator (Sojalecithine, E476), Vanillearoma), Karamellsauce (Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Wasser, Magermilchpulver, Emulgator (E471), Farbstoff (E160 ii, E150d), Karamellaroma), karamellisiertes Popcorn (Zucker, Mais, Sonnenblumenöl, Glukose, Emulgator (E322), Vanillin)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 63 g Eis (100 g): Energie 217 kcal (344 kcal); Fett 12,6 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,5 g (15 g); Kohlenhydrate 23,3 g (37 g) davon Zucker 20,2 g (32 g); Eiweiß 2,3 g (3,6 g); Salz 0,1 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0