· 

Zott Monte Vanille

Vor einigen Jahren gab es diesen Monte bei uns. Jetzt habe ich ihn im Frostkaufgefunden. Er hat die Milchcreme enthalten, die im Original Monte steckt. Doch start der Schokoladenschicht, gibt es hier eine Vanilleschicht.

Sie war etwas flüssiger als die Milchschicht. Ich fand, dass sie sich weniger von der Milchcreme abhob. Sie ist auch süß und schmeckt leicht nach Vanille. Da der Kontrast beim Originalen stärker ist, mag ich ihn mehr.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 50 % Vollmilch, Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Calciumcitrate, Haselnussmark, Farbstoff (Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 55 g Becher (100 g): Energie 102 kcal (185 kcal); Fett 7,4 g (13,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 5 g (9,1 g); Kohlenhydrate 7,3 g (13,2 g) davon Zucker 6,3 g (11,4 g); Eiweiß 1,4 g (2,5 g); Salz 0,03 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0