· 

Crownfield Peanut Butter Bits

Im Lidl habe ich mir die neuen Cearealien geholt, die mit einer Milchcreme mit Erdnussbutter gefüllt waren und noch runde Cerealien die nach Erdnussbutter schmeckten. 

Sie waren knusprig und den Mix finde ich durch aus gut durch dacht. Doch für Erdnuss Butter Bits enthalten sie zu wenig Erdnussbutter oder Geschmack. Die runden Cerealen schmeckten danach, doch die Füllung nicht. Der Geschmack der Milchcreme überwog hier. So schmeckten sie, doch ich als Erdnussbutter Fan war enttäuscht und so oft esse ich keine Cerealien, dass ich sie mir nochmal holen würde.

Bei 1 % Erdnussmark ist es auch nicht verwunderlich, dass sie kaum nach Erdnussbutter schmecken, auch wenn Aromen enthalten sind.

 

 

  • Zutaten: Mehl (24 % Weizenvollkorn, 19 % Weizen), Zucker, 10 % Maisvollkorngrieß, 9 % Maisgrieß, Maltodextrin, Rapsöl, Palmöl, 3 % Magermilchpulver, 2 % fettarmer Kakao, 1 % Erdnussmark, Salz, Haselnüsse, Glukosesirup, karamellisierter Zucker, Füllstoff (Calciumcarbonat), Emulgator (Lecithine), Farbstoff (Paprikaextrakt), natürliches Aroma, natürliches Erdnussaroma mit anderen natürlichen Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 420 g Packung (100 g): Energie 2205 kcal (426 kcal); Fett 61,6 g (11,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 20,3 g (2,7 g); Kohlenhydrate 337,4 g (70,2 g) davon Zucker 141,4 g (23,6 g); Eiweiß 63,7 g (8,1 g); Salz 4,2 g (0,73 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Derz (Dienstag, 10 Oktober 2023 20:53)

    Hallo, bin ebenfalls mega enttäuscht. Nicht wie auf der Verpackung abgebildet. Bei den Saltet Caramel Bits ist eine Füllung tatsächlich vorhanden, aber hier bei den Erdnussbutter Bits nicht mal ansatzweise. Schmeckt auch nicht nach Erdnussbutter. Bits sind leer und trocken. Knabbere solche auch gerne zwischendurch ohne Milch. Aber hier braucht es Flüssigkeit zum schlucken �. Reine Verbraucherverarsche.