· 

Foco Durian Pop Ice Cream

Ich wollte der Durian noch mal eine Chance geben, doch nein auch als Eis mag ich es nicht. Gefunden habe ich es in einen Asia Markt in Berlin und war mit 4 € schon recht teuer. Es war ein kleines Eis am Stiel in Form eines Duriansstück. Doch schon beim Öffnen roch ich das intensive Durianaroma. Es stink und so schmekct das Eis leider auch. Ich konnte es nicht weiter essen. Die Konsistenz war wie bei einen Sorbet.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 33 % Durianpaste, Kokosmilch (Kokosextrakt, Wasser), Zucker, Emulgator (E471), Stabilisator (E466, E407), Farbstoff (E160a)
  • Nährwerte pro 78 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 78 kcal (120 kcal); Fett 3,5 g (5,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g (4,5 g); Kohlenhydrate 11,1 g (17 g) davon Zucker 11,1 g (17 g); Eiweiß 0,8 g (1,2 g); Salz 0,08 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0