· 

Ehrmann Almighurt Mousse

Im Rewe gab es zwei neue Ehrmann Produkte. Diese waren luftige Desserts, doch diesmal nicht High Protein Versionen. Es gab die Sorte Stracciatella, die noch kakaohaltige Fettglasur-Flakes enthielten, und Zitrone. 

Beide waren gut aufgeschlagen und locker, cremig. Ich mag die Konsistenz. 

Der Geschmack des Stracciatella schmeckte, wie der gesüßte Almighurt-Joghurt. So gefiel mir auch der Geschmack der Mousse. Hier mag ich wieder nicht die kakaohaltigen Fettglasur-Flakes, die enthalten sind. Ich finde, die haben nie Geschmack und ich verstehe nicht, wieso man keine richtig Zartbitterschokolade verwendet. So leider keine Mousse für mich, auch mit guter Basis.

Die Zitronenmousse kenne ich schon von anderen herstellern, da ist sie meist nicht ganz so fest und eher cremiger "Zitronenschnee". Doch der Geschmack ist fast gleich und ich mochte so auch diese Produkt und könnte mir vorstellen es öfter zu kaufen. Ich mag diesen süßen Zitronengeschmack und die luftige Konsistenz.

Stracciatella

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Sahne, modifizierte Stärke, 1,6 % Schokoladensplits (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), Milcheiweiß, Rindergelatine, Emulgator (E472b), Verdickungsmittel (Pektine, Guarkernmehl), Aroma, Joghurtkultur. Mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 248 kcal (124 kcal); Fett 10,4 g (5,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g (3,4 g); Kohlenhydrate 30 g (15 g) davon Zucker 26 g (13 g); Eiweiß 8,8 g (4,4 g); Salz 0,2 g (0,1 g)

Zitrone

  • Zutaten: entrahmte Milch, Sahne, Zucker, 2,7 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Milcheiweiß, 0,3 % Zitronenzellen, Rindergelatine, Emulgator (E472b), natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Joghurtkultur. Mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 222 kcal (111 kcal); Fett 8,4 g (4,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g (2,8 g); Kohlenhydrate 28 g (14 g) davon Zucker 24 g (12 g); Eiweiß 8,8 g (4,4 g); Salz 0,2 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0