· 

Milka darkmilk Nougat-Crème

Milka hat mich schon lange nicht mehr überzeugt, doch ich wollte der Sorte eine Chance geben, da ich Nougat mag. Ich hab sie im Kaufland für 1,19 € gefunden und sie wiegt leider nur 85 g.

Doch dafür war der Geschmack toll. Ich  sie kurz im Gefrierschrank, damit die Schokolade knackig bleibt bei der wärme. Die Schokoladentafel ist dünn, so hatten ich nicht so eine dicke Schicht an dunkler Alpenmilchschokolade. Das war passend. Sie hatte ein herb-süßen Geschmack und war leicht knackig. Dieses Aroma passte sehr gut zu der cremigen, süßen Füllung. Zusammen hat es mich zwar nicht an Haselnuss-Nougat erinnert. Eher an Mandelnougat. Doch es war einfach lecker. Ich wollte die restlichen Stücke schon weggeben. Jetzt werde ich sie doch noch auf naschen :).

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Magermilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, 5 % Haselnussmasse, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwerte pro 85 g Tafel (100 g): Energie 490 kcal (575 kcal); Fett 33 g (39 g) davon gesättigte Fettsäuren 19,5 g (23 g); Kohlenhydrate 40 g (47 g); 39 g (45 g); Ballaststoffe 3,5 g (4 g); Eiweiß 6 g (6,9 g); Salz 0,2 g (0,21 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0