· 

Mucci Cola & Orange

Bei Aldi gab es drei Eisbecher von denen ich nicht wusste was ich davon halten soll. Doch ich habe nur einen noch bekommen. Waldmeister und Kaugummi waren ausverkauft. So kann ich nur vom Cola-Orange berichten. Dieses Eis besteht zur hälfte aus Orangeneis in der Milch verarbeitet wurde und einen Zitronensorbet, das nach Cola schmecken soll. Farblich kann man es gut am Braun erkennen. Es hatte auch die Konsistenz eines Sorbet und war weniger cremig als das Orangeneis. Beide Sorten waren luftigen aufgeschlagen.
Der Geschmack hat mir nicht zu gesagt. Das Cola-Zitroneneis schmeckte bitter mit süßen Colageschmack und das Orangeneis passte dazu nicht. Die Zuckerperlen schmeckten war, aber die Kombination mit den Colageschmack war ebenfalls unpassend. So dass ich es Schade and es gekauft zu haben.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, eingedickte entrahmte Milch, Glukose-Fructose-Sirup, 10,2 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zucker, 8 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Molkenerzeugnis, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Spirulina, Apfel, Karotte, Radieschen, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Rote Bete, Saflor, Gerstenmalz), natürliches Aroma, natürliches Orangenaroma, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Methylcellulose, Pektine), Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Glukosesirup, Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs weiß), Rapsöl, Kokosfett
  • Nährwerte pro 900 ml/ 490 g Packung (100 g): Energie 554 kcal (113 kcal); Fett <2,5 g (<0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (0,2 g); Kohlenhydrate 117,6 g (24 g) davon Zucker 98 g (20 g); Ballaststoffe <2,5 g (<0,5 g); Eiweiß 9,8 g (2 g); Salz 0,39 g (0,08 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0