· 

Dr.Oetker Slodka Chwila Banane Pudding, Kisiel oder Kaszka

Im Internet habe ich mir bei einen polnischen Supermarkt verschiedene Tassendesserts gekauft. Unter anderem diesen Bananenprodukte die mit den Minions beworben werden.

Zubereiten musste ich den Pudding mit 175 ml heiße Milch in der ich dann das Pulver einrühren musste. Dabei klumpte es ein wenig, doch im großen und ganzen wurde es zu Pudding.

Das Gelee und der Grießbrei werden mit der gleichen Menge heißen Wasser zubereitet und hier hatte ich keine Klumpen.

 

Ich mochte die Konsistenz des Puddings und es schmeckte gut nach Bananen und war süß genug. Ich habe es noch mit Obst und Erdnussbutter getoppt. Ich fand ihn so gut, dass ich ihn gerne in Deutschland hatte. Doch schade ist, dass ich Milch brauchte, so kann ich ihn nicht einfach mitnehmen. Ich brauche mind. eine Mikrowelle und ein Wasserkocher reicht leider nicht aus, wie bei anderen Tassenprodukte. Dafür schmeckte es vollmundig.

Der Grießbrei hatte auch eine gute Konsistenz und der Bananengeschmack, wie der Geschmack des Grieß waren zu schmecken. Es ist ein künstliches Aroma, doch auch dieses Produkt würde ich gelegentlich wieder kaufen. Ich fand es nicht ganz so vollmundig, wie den Pudding und würde nächste Mal auch hier Milch verwenden. 

Das Gelee war nicht mein Fall. Der Bananengeschmack war mir zu wenig und passte auch nicht als Gelee. Hier gab es noch eine komische säuerliche Note. Er war auch dünnflüssiger als der Pudding

Pudding

  • Zutaten: Zucker, Kartoffelstärke, Säureregulator (Zitronensäure), Vitamin C, Bananensaftkonzentrat (Maltodextrin, Bananensaftkonzentrat), Farbstoffe (Curcumin, Carotine), Salz, Aroma
  • Nährwerte für 210 g fertig zubereiteter Pudding (100 g): Energie 211 kcal (100 kcal); Fett 3,5 g (1,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g (1 g); Kohlenhydrate 35 g (17 g) davon Zucker 23 g (11 g); Eiweiß 6 g (2,9 g); Salz 0,24 g (0,11 g)

Grießbrei

  •  Zutaten: 32 % Weizengrieß, 22 % Milchpulver (Mager- und Vollmilch), Zucker, Stärke, 6,5 % Chicoréefaser, Bananensaftkonzentrat (Maltodextrin, Bananensaftkonzentrat), Farbstoffe (Curcumin, Carotine), Aromen
  • Nährwerte für 197 g fertig zubereiteter Pudding (100 g): Energie 172 kcal (87 kcal); Fett 0,6 g (0,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (0,3 g); Kohlenhydrate 35 g (18 g) davon Zucker 16 g (8,2 g); Ballaststoffe 3,1 g (1,6 g)Eiweiß 5 g (2,6 g); Salz 0,12 g (0,06 g)

Kisiel

  • Zutaten: Zucker, Kartoffelstärke, Säureregulator (Zitronensäure), Vitamin C, Bananensaftkonzentrat (Maltodextrin, Bananensaftkonzentrat), Farbstoffe (Curcumin, Carotine), Salz, Aroma. 
  • Nährwerte für 210 g fertig zubereiteter Pudding (100 g): Energie 112 kcal (55 kcal); Fett 0 g (0 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 28 g (14 g) davon Zucker 17 g (8,3 g); Eiweiß 0 g (0 g); Salz 0,06 g (0,03 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0