· 

Cloud 9 Banán-sós Földimogyoró Fagyidesszert

In Ungarn habe ich ein Eis entdeckt das aus ein Erdnusseis und einen Bananeneis bestand. Ich mag die Kombination von Banane und Erdnussbutter. Das Erdnusseis ist cremig, hat einen guten Erdnussbuttergeschmack und ist im unteren Teil des Bechers. Darüber lag eine Schicht Karamellsauce in der Stücke von schokolierten Erdnussbutter-Crunch waren. Die Karamellschicht war mir zu dünn, doch der Karamell war lecker. Die Stücke in dem Karamell fand ich leider nicht so lecker. Der Geschmack der Schokolade war mir zu süß. Sie waren dafür knackig und die Erdnuss schmeckte auch gut da drin.

Abgeschlossen wurde der Becher mit einer weichen Bananensorbet, dass sehr gut nach der Frucht schmeckten. Als Dekoration gab es noch eine kleine Schicht Karamell und Bananenscheiben.

Ich mochte das Eis mit seinen Schichten, nur die Stücke waren nicht so meins und auch zu wenige, wie die Karamellsauce.

  • Zutaten: Bananeneis (47 % Bananenpüree (99,7 % Banane, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure), Wasser, Zucker, getrockneter Glukosesirup, Zitronenpüree, pflanzliche Fasern (Kochbananen, Mais, Leinsamen)), salziges Erdnusseis (teilentrahmte Milch, Zucker, Sahne, 7,9 % Erdnusspaste (90 % Erdnüsse, 6,3 % Haselnussöl, vollgehärtetes Rapsöl, Zucker, 1,1 % Meersalz), Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Dextrose, 0,45 % Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotmehl, Natriumalginat, Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Karamellsauce (Sahne, 50 % karamellisierter Zucker), schokolierte Erdnusstücke (geröstete, gesalzene Erdnussstücke (94 % Erdnüsse, Palmöl, 1 % Salz), Kakaobutter, Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), knuspriger Stücke (Weizenmehl, Zucker, wasserfreies Milchfett, Sonnenblumenöl, entrahmt Milchpulver, Gerstenmalzmehl, Salz)), Bananenchips
  • Nährwerte pro 600 ml/ 575 Becher (100 g): Energie 1134 kcal (197 kcal); Fett 53,4 g (9,29 g) davon gesättigte Fettsäuren 24 g (4,2 g); Kohlenhydrate 144 g (25 g) davon Zucker 126 g (21,9 g); Ballaststoffe 6,4 g (1,1 g); Eiweiß 15,6 g (2,7 g); Salz 1,68 g (0,29 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0