· 

7Days Chocolate Drops Croissant

Von 7 Days gibt es viele Varianten an Croissants. Meist sind sie mit einer Füllung, doch dieses aus Ungarn nicht. Dafür hat es kleine Schokoladenstücke im Teig.

Mir sind die Croissants immer zu weich und ich backe sie noch mal auf. So wir die Außenschicht knusprig. Die Schokoladenstücke sind dabei geschmolzen. Mir ist das Produkt zu langweilig, da es keine Füllung hat und ich finde es gibt bessere abgepackte Croissants. Ich finde mit einen echten Croissant hat das nichts zu tun, da er weder buttrig schmeckte noch knusprig ist oder blättrige Schichten hat.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Öle (Palm, Sonnenblume), Schokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma), Zucker, Butter, pasteurisiertes Eigelb, Glukose-Fruktose-Sirup, Hefe, Speisesalz, Stabilisator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Vanillin, Säureregulator (Zitronensäure), Konservierungsstoffe (Calciumpropionat, Kaliumsorbat), Zuckerkristalle
  • Nährwerte pro 70 g Stück (100 g): Energie 333 kcal (475 kcal); Fett 18,9 g (27 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,2 g (16 g); Kohlenhydrat 33,6 g (48 g) davon Zucker 11,2 g (16 g); Eiweiß 5,6 g (8 g); Salz 0,39 g (0,55 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0