· 

S-Budget vörösáfonyás zabkása chia maggal és Feketeribizlivel

In Ungarn habe ich auch mehrere Instant-Porridges gesehen und diese Sorte mitgenommen. Es ist für mich eine sättigende Portion und einfach mit 150 ml heißen Wasser zuzubereiten gewesen. Ich mochte den feste Konsistenz, die nach einiger Zeit entstand. Auch das ich noch die Haferflocken gemerkt habe fand ich gut. Die Chiasanmen knackten beim Essen und die Craneberrys hatten einen fruchtiges, saures Aroma. Es waren mir jedoch viel zu wenig enthalten und auch insgesamt hätte ich mir mehr Fruchtgeschmack gewünscht. Die Johannisbeeren habe ich fast gar nicht heraus geschmeckt. Es schmeckte am meisten nach süßen Hafer.

 

 

 

  • Zutaten: 45 % Haferflocken, Maisstärke, Zucker, Chiasamen (Salvia hispanica), Glukosesirup, Magermilchpulver, gefriergetrocknete Fruchtstücke (Cranberry, schwarze Johannisbeere), Aromen, Meersalz, Säureregulator (Äpfelsäure)
  • Nährwerte pro 65 g Packung (100 g): Energie 245 kcal (376 kcal); Fett 4,2 g (6,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (0,9 g); Kohlenhydrate 43 g (66 g) davon Zucker 11 g (16 g); Ballaststoffe 5,4 g (8,3 g); Eiweiß 6,1 g (9,4 g); Salz 0,39 g (0,6 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0