· 

Dr.Oetker Die Ofenfrische kebab Style vegan

Im Kaufland habe ich die Pizza schon gefunden. Sie hat 3,39 € gekostet und war die letzte. Ich mag die Ofenfrische sehr gerne, weil sie einen luftigen knusprigen Rand hat und in der Mitte dünn bleibt.

Dafür muss sie mit der Pappe und den Backpapier gebacken werden bei 250 °C Ober- und Unterhitze für 12-15 min.

Ich find der Teig ist hier aromatisch für eine Tk-Pizza und gut konzipiert. 

Die Sauce wurde gut gewürzt und erinnerte an Kebab, doch das vegane Fleisch hätte für mich noch würziger sein können und da ich vegetarisch Lebe und nicht vegan hätte ich echten Käse besser gefunden. Dieser hat weder Geschmack noch zieht er Fäden. 

Minimal scharf ist die Pizza und ich fand es so gut gewählt mit den grünen Pepperonis.

Für mich eine gute vegane Pizza, die noch etwas verbessert werden kann. Die Verpackung find ich spitze und hat keine Verbesserung nötig mit den Cartoon. 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, veganer Zubereitung Kebab Style auf Basis von Hülsenfrucht-Eiweiß (Wasser, Erbsenproteinkonzentrat, Rapsöl, Salz, Zitronensaft, Ackerbohnenproteinkonzentrat, Kreuzkümmel, Knoblauch), fermentierte Creme auf Basis von Rapsöl und Hafer (Wasser, Rapsöl, Hafer, modifizierte Stärke, Dextrose, Erbsenprotein, Inulin, Salz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure)), geriebenem Pizzabelag auf Kokosölbasis (Wasser, modifizierte Kartoffelstärke, Kokosöl, Meersalz, Farbstoff (Carotin), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)), 5,8 % passierte Tomaten, 2,9 % Tomatenkonzentrat, Zwiebeln, eingelegte Peperonistücke (Peperoni, Wasser, Branntweinessig, Salz, Zucker, Säuerungsmittel (Essigsäure, Citronensäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)), Backhefe, Salz, Palmfett, Zucker, Säuerungsmittel (Calciumphosphate, Calciumcitrate), Gerstenmalzextrakt, Gewürze, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Emulgator (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Knoblauch, modifizierte Stärke, Oregano, Chilliextrakt, Rauch
  • Nährwerte pro 425 g Pizza (100 g): Energie 866 kcal (204 kcal); Fett 27 g (6,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (2,6 g); Kohlenhydrate 123 g (29 g) davon Zucker 14 g (3,3 g); Ballaststoffe 10 g (2,4 g); Eiweiß 27 g (6,3 g); Salz 5 g (1,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0