· 

sia vår finaste Sommarbär

Das Eis gibt es in Dresden zu kaufen und wird von einer schwedischen Firma hergestellt.

Es ist sehr luftig und somit auch cremig und weich. Ich mochte leider nicht den Geschmack der Eisbasis. Diese schmeckte mir zu künstlich nach der Erdbeere. Dafür mochte ich den säurelich Fruchtigen Saucenanteil der im Eis verstrudelt war. Er bestand aus Erdbeeren und schwarze Johannisbeeren. Die rosa Schokoladenstückchen waren als kleine Schokoladenplättchen enthalten. Ich mochte sie, weil sie knackig waren und eine säuerliche Note hatten. Es war nämlich Rubyschokolade.

So wäre das Eis sicher toll gewesen, wenn sie mehr Erdbeeren als Aroma eingesetzt hätten.

 

  • Zutaten: Magermilch, 31 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, schwarze Johannisbeere, Kakaobutter, Kakaomasse, Erdbeersaft, Zitronensaftkonzentrat, Milchpulver, natürliches Aroma, Aroma, Farbstoff (Rote-Bete-Rot), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 500 ml/310 g Becher (100 g): Energie 806 kcal (260 kcal); Fett 46,5 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 26 g (8,4 g); Kohlenhydrate 83,7 g (27 g) davon Zucker 77,5 g (25 g); Eiweiß 9,6 g (3,1 g); Salz 0,31 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0