· 

McCafé Jablečný dort s karamelem(Apfelkuchen mit Karamell)

Wir sind durch Tschechien gefahren und haben dort kurz Rast gemacht. Ich habe mir in der Zeit ein Kuchenstück bei McDonalds geholt. Er sah so gut aus mit der Karamellsauce, die dick auf den Apfelstreuselkuchen lag.

Das war kein Fehler, denn der Apfelkuchen schmeckt mir besser als den des bei uns in Deutschland gibt. auf den Boden liegt eine süße Puddingschicht, auf die die Apfelstücke sind. Sie sind weich und aromatisch. Die süße Karamellsauce ist eine gute Ergänzung und hat einen vollmundigen Geschmack. Damit der Kuchen noch war knuspriges hat, hatte er noch Butterstreusel unter dem Karamellliegen, die teilweise hervorstachen.

Ich würde diesen Apfelkuchen gern gegen den langweiligen Apfelkuchen aus unseren McDonalds tauschen.

Es gab noch weitere interessante Kuchen wie Mango-, oder Bananenkuchen. Doch soviel hunger hatte ich nicht um alle zu probieren.

  • Nährwerte pro Stück (100 g): Energie 417 kcal (278 kcal); Fett 16 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (5 g); Kohlenhydrate 64 g (43 g) davon Zucker 41 g (27 g); Ballaststoffe 1,3 g (0,9 g); Eiweiß 3,6 g (2,4 g); Salz 0,24 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0