· 

Five Calor kyungdan (Mochi)

Ich habe mir im Asia Markt eine Packung mit geforenen Mochis geholt. Es waren fünf Verschiedene enthalten, doch alle waren sie mit einer roten Bohnenpaste gefühlt. Ich weiß leider nicht was der gelbe Mochi darstellen soll. Er war süß, zähklebrig, wie die anderen. Ich mochte alle von der Konsistenz, auch die weiche Bohnenfüllung. Doch Matcha war nicht ganz mein Fall vom Geschmack. Es war herb-süß. Die Füllungen könnten auch mehr sein, doch sonst eine tolle Packung. Besonders gut hat mir der schwarze Sesam als Hülle gefallen. Er hat auch einen herben Geschmack, den ich mag. Der Kakao-Zimtmantel und der Gelbe waren am süßesten.

  • Zutaten: Klebereis, Zucker, Rote Bohnen, Maltose, Sesam, Weizenmehl, Ei, gefrorene Beifuss, Salz, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (E435, E450, E471, E473, E491), Verdickungsmittel (E405), Ethanol, Bohnenpulver, Kakaopulver, Backtriebmittel (E341ii, E500), Kartoffelstärke, Farbstoff (E102), Zimtpulver
  • Nährwerte pro 20 g Mochi (100 g): Energie 64 kcal (320 kcal); Fett 0,1 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 14,8 g (74 g) davon Zucker 4,8 g (24 g); Eiweiß 0,8 g (4 g); Salz 0,1 g (0,5 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0