· 

Bake Creamy Cheese

Nach dem Bild der Verpackung zu urteilen, habe ich gedacht die Schokolade würde schmecken, wie gebackener Käsekuchen. Doch ich habe mich geirrt und die Schokolade aus Japan schmeckte nach Käse. Schon beim Öffnen sprangen meine Katzen von Geruch an und ich selbst musste an das Mac and Cheese Pulver denken. 

Ich war stark am überlegen, ob ich die Tafel wirklich probieren will. Doch ich traute mich. Die Schokolade war süß, wie eine weiße Schokolade und der weich. Außen war es etwas fester und innen war ein weicherer Kern. Nach dem süßen Geschmack kam gleich der Käsegeschmack, des Mac and Cheesepulver. Für mich war die Kombination so seltsam, dass ich die Tafel nicht weiter essen wollte. 

Gekauft habe ich sie mir in Hong Kong. Was ein einmaliger Versuch bleiben wird. 

  • Zutaten: pflanzliches Öl und Fett, Zucker, Dextrin, Lactose, Vollmilchpulver, Wheypulver, Kakaobutter, Käsepulver, Butterreinfett, Erythritol, Zitronensaftpulver, Trehalose, Emulgator (Lecithine), Aroma, Farbstoff (Gardenia Yellow, Carotin)
  • Nährwerte pro 3,8 g Stück (100 g): Energie 22 kcal (579 kcal);Fett 1,5 g (39,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (25,3 g); Kohlenhydrate 2 g (52,6 g) davon Zucker 1,7 g (45,1 g); Eiweiß 0,2 g (4,5 g); Salz 0,02 g (0,6 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0