· 

Wagner Brezel Pizza Käse

Ich hatte vor ein paar Jahren schon eine andere Brezelpizza. Damals war es eine Sondersorte zu Bayern. Jetzt hat sie ein anderen Belag und der Teig ist dünner, die Pizza dafür größer. Ich mochte beide Sorten, die Vergangene und die Neue. 

Zu der Aktuellen. Sie ist größer als eine normale Wagner Pizza und belegt mit unterschiedlichen Käse Sorten. Zusammen hatten sie ein würzigen Geschmack und zogen Fäden. Was mir besonders gut gefiel war der Frischkäse, der mit Knoblauch verfeinert wurde.

So viel zu den guten und reichhaltigen Belag.

Nun zum Merkmal der Pizza der rand. Er wird nach 13 Minuten backen bei 220 °C Ober und Unterhitze braun wie eine Laugenstange und hatte den Geschmack und die Knusprigkeit. Für mich ist die Pizza vollkommen gelungen und ich werde sie mir öfter holen auch wenn sie 4,49 € kostet. Ich kann davon auch zwei Tag essen.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, schnittfester Mozzarella, Frischkäse Doppelrahmstufe, Hartkäse, Emmentaler, Brezellauge (Wasser, Säureregulator (Natriumhydroxid), Rapsöl, Edamer, Salz, Hefe, Weizenquellmehl, Stärke, weißer Balsamico Essig, Knoblauch, Malzmehl, Zucker, Stabilisator (Guarkernmehl), Gewürze, Schnittlauch, Weizenstärke
  • Nährwerte pro 410 g Pizza (100 g): Energie 1009 kcal (246 kcal); Fett 39,4 g (9,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 20 g (4,9 g); Kohlenhydrate 115,9 g (28,3 g) davon Zucker 12,8 g (3,1 g); Ballaststoffe 4,2 g (1 g); Eiweiß 45,1 g (11 g); Salz 5,3 g (1,3 g)

Piccolinis

Ich hatte mich auf die kleinen Versionen der Brezel Pizza gefreut. Der Rand schmeckt genauso gut nach Brezel und ist schön knusprig. Doch die Füllung besteht nur aus Käse ohne dei Frischkäsecreme. Dadurch werden die Piccolinis mir zu trocken. Egal ob ich es für 9 Minuten bei 220 °C oder nur für 7 Minuten backe. Daher würde ich mir lieber wieder die Große holen mit den leckeren Creme die nach Knoblauch geschmeckt hat.  

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Edamer, schnittfester Mozzarella, Hartkäse, Rapsöl, Hefe, Salz, Weizenquellmehl, Brezellauge (Wasser, Säureregulator (Natriumhydroxid), Malzmehl, Malzmehl, Zucker, Stabilisator (Guarkernmehl), Weizenstärke
  • Nährwerte pro 16 g Piccolini (100 g): Energie 72 kcal (277 kcal); Fett 2,2 g (8,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (3,8 g); Kohlenhydrate 9,6 g (36,8 g) davon Zucker 0,9 g (3,4 g); Ballaststoffe 0,6 g (2,2 g); Eiweiß 3,2 g (12,3 g); Salz 5,3 g (0,37 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Siobhan (Montag, 25 September 2023 22:02)

    Wo hast du die Pizza bekommen? Ich finde sie nirgends :(

  • #2

    Rike (Dienstag, 26 September 2023 00:09)

    Im Edeka im Alexa in Berlin �