· 

Elvis Eis Walnuss salziges Karamell

Im Edeka habe ich schon öfter jetzt die Gläser von Elvis Eis gesehen und heute mal eins mitgenommen, weil sie ansprechend waren mit der Sauce. Sie kosten rund 5 €. 

Mein Eis war etwas eisig von der Konsistenz und dadurch nicht ganz so cremig. Ich weiß nicht ob es ein falsche Lagerung war. So hat mir das Eis nicht ganz so gut gefallen. Geschmack hat es dafür gut nach der Walnuss und dennoch war es süß genug. Das Karamell fand ich nicht besonders salzig, dafür eher herb. Ich glaub es ist das Sonnenblumenöl, was mich gestört hat. Ich mag eher den süßen Butterkaramellgeschmack, als herbes Karamell, so dass der ganze Eisbecher nicht mein Fall war. 

Die Sauce war gut verstrudelt im Eis und bestand aus dünneren und dickeren Schichten. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, salzige Karamellsauce (Sonnenblumenöl, Zucker, Molkenpulver, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, karamellisierter Zucker, Salz, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Farbstoff (Paprikaextrakt), Antioxidationsmittel (Rosmarinextrakt, Fettsäureester der Ascorbinsäure)), Zucker, Walnussmark, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Milcheiweiß, Sahnepulver, Laktose, Molke, Dextrose, Maltodextrin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Essigsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Zuckerester von Speisefettsäuren, Propylenglycolester von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Sojabohnenmehl, Aromen
  • Nährwerte pro 400 ml/ 315 g Glas (100 g): Energie 662 kcal (210 kcal); Fett 28,4 g (9 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g (3,1 g); Kohlenhydrate 81,9 g (26 g) davon Zucker 75,6 g (24 g); Eiweiß 16,7 g (5,3 g); Salz 0,76 g (0,24 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Siggi (Sonntag, 03 März 2024 08:33)

    Hallo

    Das Eis hat mich geschmacklich nicht umgehauen, aber das es so schlimm sandig im Mund war fand ich voll eklig. Werde das Eis nie wieder kaufen und nicht weiter empfehlen. Dazu war es das teuerste Eis was ich je gekauft habe.

  • #2

    Katyes (Freitag, 08 März 2024 19:30)

    Ich finde das Eis hat ein komischen Nachgeschmack durch die herben Walnüsse....schade das ich keine Stücke an Walnuss im Eis hatte....auch das Karamell war so gar nicht meins ....und schon gar nicht salzig ....daher würde ich dieses Eis nicht nochmal kaufen ....leider

  • #3

    Caorie (Donnerstag, 21 März 2024 21:39)

    Ich fand dieses Eis absolut nicht lecker. Durch den fast schon bitteren Nachgeschmack und der eisigen Konsistenz, die das Eis überhaupt nicht cremig schmecken lassen, war ich echt enttäuscht. Wegen der Eiskristalle dachte ich auch erst an eine falsche Lagerung, aber ich habe das jetzt schon von mehreren gehört bzw gelesen, sodass ich denke, das das normal so sein soll. Wieso weiss ich allerdings nicht. Auch eine andere Sorte konnte uns hier überhaupt nicht überzeugen. Kaufe ich auf jeden Fall nie wieder.

  • #4

    Gabriele (Donnerstag, 04 April 2024 20:29)

    Hatte mich auf das Eis gefreut, aber es schmeckt nicht. Ein Gefühl wie Sand oder Mehl im Mund, kein angenehmer Geschmack. Sollte EDEKA wieder aus dem Programm nehmen.

  • #5

    Eike (Dienstag, 09 April 2024 20:00)

    Auch mein Eis, Elvis Sorte Minze, war super sandig! Ganz unangenehm.. Für den Preis eine absolute Frechheit!!

  • #6

    Paula (Freitag, 12 April 2024 21:11)

    Bei mir war das Walnuss mit salzigem Karamell auch ziemlich sandig, aber trotzdem lecker. Ich muss allerdings ein paar Leuten hier widersprechen. Nur weil mal eine Sorte nicht so gut ist, heißt es nicht, dass gleich die ganze Marke schlecht ist. Man sollte bedenken, dass das auch andere Menschen lesen und das Eis dann gar nicht mehr probieren.
    Die Sorte Nuss Nugat ist zum Beispiel unglaublich lecker. Die ganze Familie liebt es und ich könnte jeden Abend ein Glas davon essen!