· 

Fiadone mit Maracuja

Ricotta ist ein leckeres Produkt und heute habe ich ein Käsekuchen für mich gebacken. Ich habe mal den Zucker weggelassen und ihn mit Süßungsmittel ausgetauscht. Er ist dennoch süß geworden, aber hatte auch ein leichten Beigeschmack. Mögt ihr das nicht nehmt lieber echten Zucker . Mit Süßungsmitteln hat er nur 259 kcal ohne Maracuja. Er ist saftig und passt gut mit der Maracuja zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Süßungsmittel
  • 80 g Ricotta 
  • 1 Tl Zitronenschalen
  • 1 Maracuja

Zubereitung: 

  1. Ei mit den Süßungsmittel und den Salz schaumig rühren. 
  2. Ricotta und Zitronenschalen zugeben und in einer kleinen ofenfesten Form geben. 
  3. Bei 180 °C  für 30 min. backen. Etwas auskühlen lassen und ein Maracuja aus hüllen und den Fruchtinhalt auf den Käsekuchen geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0