· 

Reber Constanze Mozart Kugeln Amaretto-Mandel

Es gibt schon einige Constanze Kugel mit Fruchtgeschmack. Nun habe ich eine bei Edeka für 3,99 € die Packung mit Amaretto-Mandelgeschmack. Es ist eine Mozartkugel, die ein Mandel-Nougatkern hat, um der ein Marzipan mit Amaretto-Geschmack liegt. Die Kombination ist schon recht lecker zusammen. Ich mag das weiche Nougat und auch die weiche Konsistenz der Marzipan. Der Amaretto ist im Marzipan zu schmecken. 

Eingehüllt ist die ganze Masse in einer dunklen, knackigen Schokolade, die nochmal von einer Schicht Vollmilchschokolade eingehüllt ist. Mir hat die Kombination aller Schichten gefallen.  

 

 

  • Zutaten: Zucker, 23,7 % Mandeln, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, 1,5 % Konditoreipaste Amaretto, Milchzucker, Alkohol, Konditoreipaste Vanille, 0,3 % Amaretto, Emulgator (Lecithine), Feuchthaltemittel (Invertase, Glycerol)
  • Nährwerte pro 20 g Kugel (100 g): Energie 101 kcal (506 kcal); Fett 5,6 g (28,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g (10,5 g); Kohlenhydrate 10,9 g (54,8 g) davon Zucker 10,6 g (53,1 g); Eiweiß 1,7 g (8,7 g); Salz 0,01 g (0,05 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0