· 

Rocka Smack Tastic

Ein Arbeitskollege hat mir sein Rest von Geschmackspulver S'mores gegeben. Es war eine Mischung die nach Marshmallow schmecken soll und noch Waffel und Schokoladenstücke enthielt. Ich habe es in meinen Quark eingerührt und es schmeckte süß nach Marshmallow. Es war nur ein leichter Geschmack danach, doch ich habe es erkannt. Gut fand ich die kleine knackigen Schokoladenstücke und die teilweise knusprigen Waffeln, je nachdem wie schnell man es nach den anrühren ist. Mir hat die Sorte auf jeden Fall gefallen.   

 

 Süßendes Aromapulver mit Marshmallow-Geschmack mit 20 % Schokostreuseln und 20 % Waffelstückchen mit Zucker und Süßungsmittel.

 

  • Zutaten: Inulin, Schokostreusel (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Überzugsmittel (Gummi Arabicum)), Waffelstückchen (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, Emulgator (Lecithine), Karamellzuckersirup, Salz), Aroma, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 3 g Portion (100 g): Energie 10 kcal (338 kcal); Fett 0,3 g (8,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (5,3 g); Kohlenhydrate 1,3 g (42 g) davon Zucker 0,6 g (20 g); Ballaststoffe 1,2 g (41 g); Eiweiße <0,1 g (2,3 g); Salz <0,01 g (0,21 g)

Lebkuchen

Ich habe mir den Adventskalender geholt gehabt und da war diese Lebkuchensorte enthalten. Sie hatte ein guten würzigen Geschmack. Erinnerte mich an Lebkuchen nur etwas süßer. Dazu noch die kleinen Schokostreusel, die knackten. Ich bin von der Weihnachtssorte begeistert.

 

 

 

 

 

 

Süßendes Aromapulver mit Lebkuchengeschmack mit 33 % Schokostreuseln mit Zucker und Süßungsmittel.

  • Zutaten: Inulin, Schokostreusel (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Überzugsmittel (Gummi Arabicum)), stark entöltest Kakaopulver, Aroma, Süßungsmittel (Sucralose), Ceylon-Zimtpulver
  • Nährwerte pro 3 g Portion (100 g): Energie 10 kcal (336 kcal); Fett 0,4 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (7,8 g); Kohlenhydrate 0,8 g (27 g) davon Zucker 0,5 g (18 g); Ballaststoffe 1,4 g (46 g); Eiweiße 0,2 g (5,4 g); Salz <0,01 g (0,09 g)

Vanillekipferl

Auch diese Sorte war im Adventskalender. Doch ich fand sie nicht ganz so gut. Die Mandelstücken waren zwar passend, doch der Geschmack erinnerte mich nicht so sehr an das Gebäck. Es war auch etwas zu intensiv, das es leicht brannte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Süßendes Aromapulver mit Vanillekipferlgeschmack und 12 % Mandeln mit Süßungsmittel.

  • Zutaten: Inulin, Aroma, gehackte Mandeln, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 3 g Portion (100 g): Energie 9 kcal (292 kcal); Fett 0,2 g (7,7 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (1,4 g); Kohlenhydrate 0,7 g (25 g) davon Zucker 0,3 g (9,1 g); Ballaststoffe 1,7 g (56 g); Eiweiße <0,1 g (3,1 g); Salz <0,01 g (0,12 g)

crunchy Nougat

Das Nougataroma kenne ich schon von anderen Produkten mit Süßungsmitteln, wie Pudding. Ich mag es nicht so sehr. Es kommt mir zu wenig an Nougat heran und schmeckt mir dazu auch zu süß. Die Keksstückchen sind recht klein, doch nette Chunks in den Pulver.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Kakaopulver stark entölt, Haselnusskrokant 20 % (Zucker, Haselnüsse), Waffelstückchen 20 % (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, Emulgator (Lecithin), Karamellzuckersirup, Salz), Aroma, Inulin, Süßungsmittel (Sucralose).
  • Nährwerte pro 3 g Portion (100 g): Energie 11 kcal (372 kcal); Fett 0,3 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (3,5 g); Kohlenhydrate 1,6 g (52 g) davon Zucker 0,7 g (24 g); Ballaststoffe 0,6 g (19 g); Eiweiße 0,2 g (7,5 g); Salz 0,02 g (0,53 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0