· 

Olá Rol

In Portugal gab es ein gestrudeltes Stiel Eis. Der Strudel war hier Schokoladen- und Malzeis. Doch der Malzgeschmack war für mich nicht vorhanden. In der Mitte gab es ein Karamelleis, das geschmacklich auch nicht besonders nach Karamell erinnerte. So war es für mich, wie ein luftiges Sahne- und Schokoladeneis. Es steckte in einer dünnen Schicht an Kakaofettglasur. Sie war leicht knackig. Für mich kein besonderes Eiserlebnis.   

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 55 % Magermilchkonzentrat, Kokosfett, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Laktose, Kakaomasse, 1 % fettarmer Kakopulver, 0,6 % Malzextrakt, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Aromen, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 55 g Eis (100 g): Energie 150 kcal (280 kcal); Fett 10 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (17 g); Kohlenhydrate 13 g (23 g) davon Zucker 12 g (21 g); Eiweiß 2 g (3,5 g); Salz 0,08 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0