· 

American donuts

Es gibt glasierte oder Donuts mit Schokohülle der Firma und auch diesen Donut der Ein Kakaofettglasurboden hat und mit Kakaocreme gefüllt ist. Ich habe sie in Spanien und in Portugal gesehen und einmal probiert. Sie schmecken, wie ein Fettgebäck. Es ist der typische Donutgeschmack, den ich von Ketten, wie Dunkin Dounts erwarten würde, doch nicht so gut wie einige andere Donutbäcker es schaffen. 

Die weiche Konsistenz mochte ich, aber ich hätte die Fettglasur am Boden nicht gebraucht. Sie hat zum einen keinen guten Geschmack, da es eine Fettglasur war, und zum anderen war der Donut mit einer Kakaocreme gefüllt. Die Füllung war cremig und süß. 

Ich fand ihn in Ordnung, aber mehr nicht. 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Fette und Öle (Palm, Sonnenblume, Kokosnuss), Wasser, Zucker, Dextrose, 3 % fettarmes Kakaopulver, Hefe, vollständig gehärtetes Pflanzenfett (Palmkern), pasteurisiertes flüssiges Ei, Stärke, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, E 471, E 472e, E 492), Salz, Haselnusspaste, Magermilchpulver, Weizengluten, Sojamehl, Molkenpulver, Aromen, Stabilisator (E 341(i)), Konservierungsstoffe (E 200, E 202), Farbstoff (Beta-Carotin) und Säuerungsmittel (E 330)
  • Nährwerte pro 74 g Donut (100 g): Energie 353 kcal  (477 kcal); Fett 24,4 g (33 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,6 g (17 g); Kohlenhydrate 28,1 g (38 g) davon Zucker 13,3 g (18 g); Ballaststoffe 1,6 g (2,2 g); Eiweiß 4,3 g (5,8 g); Salz 0,27 g (0,36 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0