· 

Olá Filipinos

Ich hab mir von Langnese in Portugal zwei Eissorten geholt, wo der Filipinos Keks eingearbeitet wurde. Es ist ein bekannter Keks in Portugal. Das eine Eis war ein Sandwicheis und hatte auf der einen Hälfte zwei weiche Kakaokekse zwischen der das Eis lag. Diese Kekse klebten sehr an den Fingern, doch ich mag den süßen Kakaogeschmack des Gebäcks, für mich ähnlich wie Schokoladenkuchen. Auf der anderen Seite war eine knackiger weißer Schokoladenüberzug. Dieser hatte nicht nur einen guten weißen Schokoladengeschmack, auch hatte er noch knusprige Keksstückchen enthalten. 
Das Eis selber war ein luftiges, weiches Eis mit Schokoladenstückchen. Es schmeckte süß. Als Keksgeschmack würde ich es nicht definieren. Doch auch wenn ich den Keks selber nie gegessen hab, war das Eis lecker.  

Das andere Format in der Waffel hat mir noch besser gefallen. Hier war das Eis in einer Waffel und mit einer dicken Scheibe von weißer Schokolade mit Keksstückchen bedeckt. Auch die Waffel wurde bis zu Spitze mit der weißen Schokolade aus gehüllt. Ich mag diese weiße Schokolade so gern und hatte sie bis zum letzten Bies weshalb ich das Format besser fand  

xxl Sandwich

  • Zutaten: Rekonstituierte Magermilch, Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kokosfett, Milchpulver, Sonnenblumenöl, Füllstoff (Polydextrose), Laktose und Milcheiweiß, Glukosesirup, Fruktose, Überzugsmittel (Gummi arabicum), Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, wasserfreies Milchfett, Magermilchpulver, Emulgatoren (Sojalecithine), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aromen, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Palmfett, Glukose- und Fruktose-Sirup, Laktose, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Malzextrakt
  • Nährwerte pro 130 ml/ 77 g (100 g): Energie 247 kcal (321 kcal); Fett 13 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g (11 g); Kohlenhydrate 28 g (36 g) davon Zucker 20 g (26 g); Eiweiß 3,2 g (4,2 g); Eiweiß 0,19 g (0,25 g)

disc

  • Zutaten: Rekonstituierte Magermilch, Zucker, Kokosfett, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaobutter, wasserfreies Milchfett, Füllstoff (Polydextrose), Kakaopulver, Laktose und Milcheiweiß, Fruktose, Emulgatoren (Sojalecithine), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Palmfett, Farbstoff (Holzkohle), fettarmes Kakaopulver, Aromen, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Glukose- und Fruktose-Sirup, Laktose, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate) 
  • Nährwerte pro 90 ml/ 62 g (100 g): Energie 243 kcal (392 kcal); Fett 14 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (19 g); Kohlenhydrate 26 g (42 g) davon Zucker 21 g (34 g); Eiweiß 3,2 g (5,2 g); Eiweiß 0,20 g (0,32 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0