· 

Swee Caramel Brownie

Ich habe mir in Portugal ein Lighteis geholt, das zu dem noch vegan war. Das Eis selber schmeckte nach Karamell, aber war auch sehr süß und ich schmeckte die Süßungsmittel heraus. Es war sehr luftig und ich kenne bessere light Versionen, die nicht ganz so luftig sind.

In den is waren dafür viel Browniestücke enthalten und die Größe fand ich auch gut. Es schmeckte mehr nach dunklen Schokokuchen als Brownie und war etwas trocken.

Insgesamt fand ich es zu süß und luftig, doch die Chunks gut.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 33,3 %Hafersirup (Wasser, getrocknete Haferflocken), Brownies (Süßungsmittel, Wasser, Weizenmehl, Kokosnuss-Pflanzenfett, alkalisiertes Kakaopulver mit Fettreduktion, Weizengluten, Salz), Karamell (Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, gebrannter Zucker, Wasser), Aromen, modifizierte Stärke), Maltit, Erythrit, Sorbit, Kokosnuss-Pflanzenfett, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Inulin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat, Natriumalginat, Pektin, Carrageen, Cellulosegummi, Dikaliumphosphat, pflanzliche Proteine, Glukosesirup, Sojamehl, natürliches Aroma, Stevia-Extrakt
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Becher (100 g): Energie 485 kcal (166 kcal); Fett 13,5 g (4,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (3,7 g); Kohlenhydrate 108,5 g (37,4 g) davon Zucker 18 g (6,3 g); Ballaststoffe 5 g (1 g); Eiweiß 4 g (0,8 g); Salz 0,6 g (0,21 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0