· 

Dione let it be ice cream

Auf der Anuga gab es einige Sorten der Firma. Da fiel es mir schwer mich zu entscheiden. Doch weil ich Zimt liebe und ich die Optik schön fand probierte ich dieses Zimteis als Tannenbaum. 

Die weiße Schokolade um das Eis begeisterte mich. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen dem guten weißen Schokoladengeschmack und den guten knack. 

Das Eis schmeckte auch, doch war hier nicht der Star. Denn mir war es zu wenig Zimtgeschmack und auch zu luftig. 

Dennoch ein tolles Eis zum verschenken. 

 

 

 

  • Zutaten: weiße Schokolade (Kakaobutter, Zucker, Milchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), 22 % Milch, 19 % Sahne, Zucker, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Farbstoff (Saflor, Spirulina, Apfel), Zimt, natürliches Zimtaroma
  • Nährwerte pro 90 ml/ 67 g Eis (100 g): Energie 223 kcal (333 kcal); Fett 15,5 g (23,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,3 g (13,9 g); Kohlenhydrate 17,8 g (26,6 g) davon Zucker 17 g (25,3 g); Ballaststoffe 0,1 g (0,2 g); Eiweiß 3,1 g (4,7 g); Salz 0,1 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0