· 

YES Lebkuchen Style

Ein winterliches Yes Törtchen ist mir im Edeka begegnet und ich hab die 3er Packung mitgenommen. 

Man kann sich den Geschmack, wie das Original vorstellen, nur etwas Gewürzt. Ich hätte Lebkuchen nicht erkannt, doch schon das es gewürzt war. Ich mag es auch mit der festen dunklen Schokolade, die mit Milchschokolade verzogen war. Der Kuchen im Inneren war gewürzt, weich und luftig. Zusammen mit der Creme war er nicht zu trocken. Die Creme allein schmeckt etwas fettig, finde ich. Süße Idee für die kalte Jahreszeit. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Ei, Kakaomasse, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, pflanzliche Fette (Palm, Kokosnuss), Kakaobutter, Weizenstärke, Fruchtzucker, 2,5% fettarmer Kakao, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Vollmilchpulver, Alkohol, natürliches Aroma, Feuchthaltemittel (Glycerin), Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Gewürze, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate)
  • Nährwerte pro 32 g Stück: Energie Energie 163 kcal (509 kcal); Fett 10,6 g (33 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g (17 g); Kohlenhydrate 14,7 g (46 g) davon Zucker 10,9 g (34 g); Ballaststoffe 1 g (3 g); Eiweiß 1,8 g (5,5 g); Salz 0,04 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0