· 

Haferkater Goldener Kater

Ich habe mir mal seit langen ein Porridge beim Haferkater geholt. Ich mag ihn meistens nicht so sehr, da er mit Wasser statt Milch zubereitet wird. Doch dieser ist mit Kokosmilch zubereitet worden. Außerdem ist noch Kurkuma enthalten, den ich mag. Er färbte das Porridge gelb ein und würzte ihn gut. Ich mochte den Geschmack zusammen mit den süßen, knackigen Äpfeln und den Dattelsirup. Ohne den Dattelsirup, wäre das Porridge nicht süß genug, weil kein oder kaum Zucker in der Basis steckt. Hier mochte ich die gerösteten Kokoschips, die mich meist stören. Außerdem waren noch Beeren und Chiasamen enthallten.

Ein tolles Porridge nur etwas zu teuer mit 4,75 € für die kleine Portion. 

  • Nährwerte pro große 375 g Portion (100 g): Energie 376 kcal (100 kcal); Fett 12,6 g (3,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g (2,1 g); Kohlenhydrate 53,4 g (14,3 g) davon Zucker 13,8 g (3,7 g); Eiweiß 8 g (2,1 g); Salz 0,7 g(0,19 g)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0