· 

AH Trifle Lemon Curd & Miljonairs Dessert Karamelsmaak

Es gab vier Desserts der Eigenmarke beim Albert Heijn. Sie sahen in den Becher köstlich aus und ich entschied mich 2 zu probieren. Das erste Desserts, das Trifle, mochte ich nicht. Mir gefiel nicht die feste Konsistenz der Sahnecreme, als hätte man es zu lange Steif geschlagen und zu viel Sahnesteif zugefügt. Ich mag auch nicht so den reinen Sahnegeschmack und die Creme hat wie süße Sahne geschmeckt. Was ich mochte war die süße Zitronensauce, die im unteren Teil des Bechers war und auch die Kuchenbrösel, darüber waren lecker. Doch wegen der Sahnecreme würde ich es nicht empfehlen. 

Das zweite Dessert war um einiges besser. Der Boden war mit Schokoladenkuchen ausgelegt, der weich und lecker war. Es war eine art Schokobiskuit. Die Creme darüber, war nicht so fest, wie die Sahnecreme. Sie hatte eine angenehme Konsistenz und war locker. Der Karamellgeschmack der Creme war gut zu erkennen und passte gut zu dem Kuchen und auch zu den Schokoladendeckel. Dieser war fest und nicht ganz so schokoladig, wie ich vermutet hätte, doch er hatte noch goldene Knusperstücke enthalten. Diese Dessert würde ich nochmal kaufen, wenn auch nicht extra in die Niederlande dafür fahren.

Trifle Lemon Curd

  • Zutaten: 20 % Sahne, Wasser, fettarmes Joghurtpulver, Zucker, Weizenmehl, 7,1 % Zitronenpüree, Pflanzenöl (Palmkern, Palm), fettarmes Hüttenkäsepulver, getrockneter Glukosesirup, Weizenstärke, Rindergelatine, Aroma, Palmkernfett, Dextrose, Säuerungsmittel (Zitronensäure [E330], Natriumcitrate [E331]), Freilandei gelb, Backtriebmittel (Kaliumtartrat [E336], (Kaliumcarbonate [E501], Natriumcarbonate [E500], Diphosphate [E450]), Farbstoff (Carotine [E160a]), Emulgator (Polyoxyethylensorbitanmonoyloat (Polysorbat 80) [E433], Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren [E471]), Konservierungsmittel (Sorbinsäure [E200], Kaliumsorbat [E202]), Fruchtsaft aus Konzentrat (Distel, 0,1% Zitrone), Verdickungsmittel (Hydroxypropyldistärkephosphat [E1442], Guarkernmehl [E412]), Stabilisator (Carrageen [E407]), Jodsalz
  • Nährwerte pro 110 g Becher (100 g): Energie 280 kcal (260 kcal), Fett 16,5 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,1 g (11 g); Kohlenhydrate 29,7 g (27 g) davon Zucker 18,7 g (17 g); Ballaststoffe 0,3 g (0,3 g); Eiweiß 4,4 g (4 g); Salz 0,11 g (0,1 g)

Miljonairs Dessert karamelsmaak

  • Zutaten: 31% Sahne, Zucker, Wasser, Magerkakaopulver, Eier, Weizenmehl, Kakaobutter, getrockneter Glukosesirup, Emulgator (Polyoxyethylensorbitanmonooleat (Polysorbat 80) [E433], Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren [E471], Ester von Propan-1,2-diol mit Fettsäuren [E477], Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, verestert mit Essigsäure [E472a]), natürliches Karamellaroma, Stärke (Weizen, Tapioka), Farbstoff (Carotine [E160a], Eisenoxide und -hydroxide [E172]), natürliches Aroma, Rindergelatine, Backtriebmittel (Diphosphate [E450], Natriumcarbonate [E500]), Palmfett, Eigelb, Zitronensaftkonzentrat, Farbstoff Rote-Bete-Extrakt, Milcheiweiß, Stabilisator (Carrageen [E407]), Dextrose, Konservierungsmittel (Sorbinsäure [E200], Kaliumsorbat [E202]), Überzugsmittel (Schellack [E904]), Jodsalz
  • Nährwerte pro 110 g Becher (100 g): Energie 267 kcal (243 kcal), Fett 18,7 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,5 g (15 g); Kohlenhydrate 24,2 g (22 g) davon Zucker 17,6 g (16 g); Ballaststoffe 1,1 g (1 g); Eiweiß 0,1 g (0,1 g); Salz 0,06 g (0,05 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0