· 

beldessert pumpkin spice lava cake

Auf der Anuga habe ich einen Stand mit Kuchen entdeckt der meine Aufmerksamkeit hatte. Ich sah die tollen Lavakuchen. Bekannte Geschmacksrichtungen wie Schoko, Haselnuss oder Salted Karamell, aber auch neue Varianten, wie weiße Schokolade, Spekulatius oder Kürbiskuchen.

Ich fragte, ob ich den Kürbis-Lavacake probieren dürfte und ich durfte. Er wurde für 30 sek. in die Mikrowelle gegeben und dann kam der leicht warme Kuchen mit flüssigen Kern auf den Tisch. Er schmeckte so, wie ich mir Kürbisgewürzkuchen wünsche. Er war süß, schmeckte nach den Gewürzen und dem Kürbis. Der Kern war so schön flüssig und lief beim Anschnitt aus den Kuchen. Auch der restliche Kuchen hatte eine weiche Konsistenz.

Der Hersteller verkauft zwar schon einige Produkte über Aldi und Globus bei uns, aber leider nicht die speziellen Sorten. Ich hoffe irgendwann kommt er auch zu uns nach Deutschland.   

  • Zutaten: 22 % Kürbispüree, Eier, Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblumen), Butter, Kassonade (Zucker, kandierter Zuckersirup), gezuckerte Kondensmilch, Wasser, modifizierte Stärke, Stärke, Farbstoff (E160a, E162), Aroma, Gewürze (Gewürze, Orangenschalen), Emulgator (E475, E471)
  • Nährwerte pro 90 g Stück (100 g): Energie 291 kcal (323 kcal); Fett 16,4 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g (6,2 g); Kohlenhydrate 32,4 g (36 g) davon Zucker 20,7 g (23 g); Eiweiß 3,4 g (3,8 g); Salz 0,09 g (0,09 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0